
Das Medium Film vereinigt das bewegte Bild mit gesprochenem Text und Musik. Der visuelle Impact ist entsprechend stark. Bei sorgfältiger Planung sind Filmprojekte budgetmässig auch für KMU stemmbar. Oft kann das erarbeitete Material für ein optimales Kosten-/Nutenverhältnis für verschiedene Kommunikationskanäle eingesetzt werden.
Einige Beispiele aus unserem Portfolio:
Kurzfilm über den Neubau der Carrosserie Pfister AG in Herisau. Das Gebäude ist nicht nur energie-autark, sondern auch ein in allen anderen Punkten durchdachter und optisch sehr attraktiver Firmensitz.
Kurzfilm über die zwei neuen Rhytech-Hochhäuser in Neuhausen am Rheinfall, deren Fassadenmaterial einen besondern Bezug zum Standort hat ...
Ein Moodfilm ist vielseitig einsetzbar und bei guter Planung gar nicht so teuer. Vielleicht wäre das etwas für Deine Firma/Organisation?
Um Ressourcen optimal zu nutzen, drehen wir bei Filmprojekten je länger je mehr so, dass man aus dem Filmmaterial auch Content für die Social-Media-Kanäle generieren kann. So auch geschehen beim Dreh für roundabout Ostschweiz.
Kleine Dokumentation über die Infrastruktur, die Condecta an der Zigair-Flugshow aufgebaut hat
ALTITUDE ist ein Film, der anlässlich eines sehr besonderen Sponsoren-Bikelaufs im Hochhimalaya gedreht wurde. Der Film zeigt einerseits, was die Biker erlebt haben und informiert andererseits über die Umstände, unter denen Nepali-Gastarbeiter in Ladakh arbeiten und leben.
«Winden» ist der vierte Film, der die Produktionsverfahren der Egli Federnfabrik AG vorstellt, mit einem Schwerpunkt auf der Herstellung von Stahlfedern für die Medizinaltechnik
Eine gewickelte Feder ist das, was wir am ehesten mit dem Begriff «Stahlfeder» verbinden. Im Kurzfilm, den wir für die Egli Federnfabrik AG realisiert haben, erfährst Du, wie eine Feder gewickelt wird und worin die Produktionsherausforderungen bestehen.